Notfallmedizin

Notarzt
Der Notarztdienst für das Stadtgebiet Gelsenkirchen Nord steht unter der Leitung der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Die Mitarbeiter der Klinik stellen u. a. die notärztliche Versorgung sicher. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter, die über besondere  und langjährige Erfahrungen verfügen, sind als leitende Notärzte für die ärztliche Koordination von komplexen Einsätzen und Großschadensereignissen verantwortlich.

Luftgebundene Intensivtransporte
Die ärztliche Leitung des Intensivtransporthubschraubers Christoph Dortmund der DRF liegt federführend bei der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Unsere Ärzte werden speziell für die Intensivtransporte ausgebildet. Der die Transporte begleitende Notarzt wird auch durch die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin gestellt.
Dr. med. Stephan Brauckmann
Dr. med. Stephan Brauckmann, MHBA